Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Ansprechpartner

Nadine Schaupp-v.Massow (Leitung)
Marisa Völker (Stellvertretung)

Tel: 0 63 22 - 6 61 66
info[at]drk-duew[dot]de

Sägmühle 5
67098 Bad Dürkheim

Jugendrotkreuz (JRK)

Jugendrotkreuz, was ist das?

Ein Treffpunkt für Kinder und Jugenliche ab dem 6. Lebensjahr. In regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden beschäftigen wir uns mit Themen wie Erste Hilfe, Gesundheit und der Geschichte des Roten Kreuzes.

Außerdem bietet das JRK eine Reihe von Freizeitaktivitäten zum Beispiel Ferienfreizeiten, Ausflüge, Zeltlager und vieles mehr. Auch gibt es jährlich stattfindende Wetbewerbe, bei denen nicht nur das "fachliche Können", sondern vor allem auch der Kontakt zu anderen Kindern und Jugendlichen, sowie der Spaß im Vordergrund stehen. Ziel aller Angebote des JRKs ist es, mit Spaß und Freude anderen Menschen zu helfen und soziales Verhalten zu fördern.

Mit unserer Arbeit engagieren wir uns sozial für Gesundheit, Unwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Wann treffen wir uns?

Stufe 1

Die Stufe 1 ist für die Altersklasse 6 - 12 Jahre

Sie trifft sich:

  • Dienstag
    17:30 - 19:00

Stufe 2

Die Stufe 2 ist für die Altersklasse 12 - 16 Jahre

Sie trifft sich:

  • Dienstag
    18:00 - 19:30
  • Mittwoch
    18:00 - 19:30

Stufe 3

Die Stufe 3 ist für die Altersklasse 16 - 27 Jahre

Sie trifft sich:

  • Mittwoch
    19:30 - 21:00

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen und Rotkreuzler aus der ganzen Welt treffen? Dann wende dich an uns. Wir freuen uns auf dich.

 

 

Weitere Informationen zu den Aufgaben und Tätigkeiten des Jugendrotkreuzes sowie zu der aktuellen Kampagne finden sie im Web auf der Seite www.jugendrotkreuz.de